Kategorie: Mein Leben

  • Facebook

    Facebook ist ein Timesink. Das lässt sich nicht beschönigen. Sicher, es ist praktisch, daß man an die Geburtstage derer erinnert wird, die ihren richtigen Geburtstag eingetragen haben. (Warum hab ich eigentlich da mein echtes Geburtsdatum stehen? Ich hätte so schön weiterhin 29, 25 oder auch 18 sein können….) Auch die ganzen Spielchen sind witzig. (Wer…

  • Alter++

    Ja. Ich gebe zu, in der Überschrift ist mal wieder der Geek in mir durchgebrochen. Für alle nicht-Programmierer unter meinen Lesern (falls das überhaupt noch wer liest…): Alter++ heißt so viel wie Alter = Alter +1; Oder auch: Die 30 liegt hinter mir, die 31 bricht an. Was kann man dazu sagen? Ich bin heute…

  • Endlich wieder Polit-Schwester

    Dem aufmerksamen Leser (dem einen der das hier vielleicht liest) wird nicht entgangen sein, daß ich mich durchaus für Politik und das Geschehen um uns herum interessiere. Angefangen hat das bei mir durch meine Rolle als AStA-Schwulenreferent an der Technischen Uni Braunschweig. Damals bin ich durch einen RCDS / Burschenschafts- AStA, unter dem ich ein…

  • Gewissenskonflikt

    Ende der letzten Woche war ich mit meinen Kollegen in der Schweiz bei einem Firmenevent. Solche Events werden bei uns regelmäßig gemacht, und da wir Kollegen sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland haben finden auch öfters Events in der Schweiz statt. Ein solches Event besteht normalerweise aus mehreren Vorträgen / Workshops und in…

  • Ein schweizer Bloglie?

    Die Schweizer haben, wie eigentlich allgemein bekannt ist, einen Hand dazu, allers zu verkleinern/verniedlichen. Das mag daran liegen, daß sie eh schon in einem kleinen Land wohnen oder aber auch daran, daß ihr Exportschlager Uhren ohne Minituarisierung wohl eher unhandlich und nicht halb so verbreitet wäre. So nennen die Schweizer ihre Rüben (Karotten) auch Rüabli…

  • Raucherdiskriminierung

    Gestern wurde das beschaulich ruhige Sommerloch durch das Verfassungsgericht und seine Entscheidung zum Rauchverbot in Eckkneipen unterbrochen. Da ich mich gestern Abend mit ein paar Leuten zu einem Stammtisch (mensch klingt das konservativ) getroffen habe, haben wir da auch gleich mal über dieses Thema diskutiert. Es kamen die immer gleichen Argumente: Die Raucher sagten, man…

  • Realitätsverlust?

    Als ich mit dem Hobby Rollenspiel anfing war meine Mutter sehr besorgt. Sie meinte, daß ich durch Geschichten in anderen Welten den Kontakt zu dieser Realität verlieren könnte und (Zitat von meiner Schwester) „herumlaufe und rufe ‚ich bin eine Elfe, ich bin eine Elfe’“. Ich würde sagen, daß sich ihre Befürchtungen weitgehend als haltlos herausgestellt…

  • Ich will doch nur…

    … Duschen. Es ist schon etwas länger her. Um genau zu sein war es der 20.5. an dem das Unheil seinen Lauf nahm. Da bekam ich nämlich von einer Handwerkerfirma einen Anruf, daß es in unserem Haus einen Wasserrohrbruch gäbe und die Handwerker am nächasten Morgen mal kurz in meine Wohnung müssten um in einen…

  • Nomen est… was nochmal gleich?

    Bei Clamix habe ich einen ‚Link auf eine Seite gefunden, mit der man ergründen kann, was der eigene Name denn nun bedeutet. Also: Für alle die sich fragen was denn „MithrasX“ genau zu bedeuten hat, hier ein paar Vorschläge:

  • Mit Schandmaul in der Anderswelt

    Anfang diesen Monats (also April08) hat die Band Schandmaul endlich mal wieder ein neues Album herausgebracht. Die Tatsache, daß dieser Silberling, „Anderswelt“ ist sein Name, sehr gut gelungen ist, ließ die Freude auf den 29.4. umso größer werden. Denn an diesem Tag sollten Schandmaul im kölner E-Werk ein Konzert geben. Nun ja. Der 29.4. war…