Monat: März 2008

  • IT-Themen die mich interessieren

    Nachdem letzte Woche wieder ein Firmen-Schulungsevent war und ich mal wieder zu dem altklugen „Ich weiß, daß ich nichts weiß.“-Schluss gekommen bin, hab ich mir mal eine Liste von Themen gemacht die mich interessieren und mit denen ich mich privat mal näher beschäftigen will. Da gibt’s einige Sachen, wo ich schon ein paar Grundlagen habe…

  • Kirche verbietet Kondomverkauf

    Bisher dachten ich, daß die Ablehnung der katholischen Kirche zu Kondomen hauptsächlich ein Problem der Entwicklungsländer sei. Hier in Deutschland, so dachte ich, haben solche zurückgebliebenen Ansichten keine Chance. Zu früh gefreut. Wenn schon nicht auf moralischem oder argumentativem so schaffte es die Kirche doch auf juristischem Wege auch in Deutschland ihre abstrusen Ansichten durchzusetzen.…

  • Re: My two cents

    Clamix hat in seinem Blog eine sehr interessante Frage gestellt: Wenn man als Schwuler die Wahl hätte, würde man dann bewusst eine Entscheidung zum schwul sein treffen? Die Diskussion ist schon etwas im Gange. Interessant sind im Zusammenhang dieser, dieser und dieser Post und die anhängenden Kommentare. Ich will die Diskussion hier nicht nochmal aufrollen.…

  • Tips für den WOW-Char

    In WOW ist der Content mittlerweile schon recht umfangreich und gerade wenn es darum geht, die Ausrüstung des Charakters zu verbessern ist es schwer zu überblicken, wo die Schwächen des Chars sind und wo man bessere Gegenstände findet. Eine Lösung für dieses Problem findet man unter http://be.imba.hu/. Auf dieser Seite findet man für seinen Level…

  • Wahre Schönheit kommt von…..

    Evolution of beauty. Der Clip mag etwas älter sein, aber das Thema ist immernoch aktuell.

  • 4. April: Neues Schandmaul-Album kommt raus

    Mein Musikgeschmack ist nicht leicht zu erklären, aber eins ist sicher: die Musik von Schandmaul gehört sicher dazu. Bislang ist Schandmaul die einzige Band von denen ich blind eine CD kaufen würde. Die Musik dieser Mittelalter-Folk-Rock Gruppe schafft es einfach immer mich mit zu reißen. Ob nun einer der wunderbaren „Gute-Laune-Lieder“ wie zum Beispiel „Kein…

  • Feuer und Flamme

    Es ist wieder mal an der Zeit ein Bild vorzustellen. Diesmal habe ich mich für dieses schöne Bild von Keun Chul auf DeviantArt entschieden. Im Gegensatz zu meinem letzten Bild-Post wird in diesem Werk zwar keine Geschichte erzählt, aber der BLick und die Details des Feuergeistes sind doch sehr interessant und die Details sind einfach…

  • Computerspiele-Sucht

    Ich bin normalerweise kein Zeitungs-Leser. Ich finde das Format dieser Print-Erzeugnisse gänzlich unhandlich und wenn ich mich informieren will schau ich Fernsehn (mehrere Sender um das ganze Bild zu bekommen), surfe im Netz (z. B. die Seite der Tagesschau und von Heise) und höre morgens zum Aufwachen Deutschland-Radio. Aber gestern hab ich auf dem Bahnhof…

  • Rest in Peace: Gary Gygax

    Der Spieledesigner und mit-Erfinder des Rollenspiels D&D, Gary Gygax, starb am Morgen des 4.3.08 in seiner Heimat, Lake Geneva, Wisconsin. Ich hatte selbst einmal die Möglichkeit diesen Vorreiter des Hobbys Rollenspiel kennen zu lernen. Zwar ist sein Spielstil nicht gerade meiner, aber trotzdem habe ich ihn als sehr interessanten und sympathischen Menschen kennen gelernt. Seine…

  • Das Kreuz mit den Streiks

    Ich bin in einer moralischen Zwickmühle. Am Mittwoch den 5.3. streickt der KVB auf den ich bei meinem Arbeitsweg angewiesen bin. Auf der einen Seite bin ich vollkommen dafür, daß Gewerkschaften in unserer Gesellschaft für bessere Löhne streiken. Ich bin sogar der Meinung, daß sie diese Aufgabe in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt haben.