Monat: August 2008

  • Hilfe von oben

    Man sollte sich nicht auf Hilfe von oben verlassen. Manchmal brauchen die ja vielleicht selbst Hilfe….

  • IT-Lernkurve

    Quelle: Peter Kröner via Javathreads

  • Gewissenskonflikt

    Ende der letzten Woche war ich mit meinen Kollegen in der Schweiz bei einem Firmenevent. Solche Events werden bei uns regelmäßig gemacht, und da wir Kollegen sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland haben finden auch öfters Events in der Schweiz statt. Ein solches Event besteht normalerweise aus mehreren Vorträgen / Workshops und in…

  • Ein schweizer Bloglie?

    Die Schweizer haben, wie eigentlich allgemein bekannt ist, einen Hand dazu, allers zu verkleinern/verniedlichen. Das mag daran liegen, daß sie eh schon in einem kleinen Land wohnen oder aber auch daran, daß ihr Exportschlager Uhren ohne Minituarisierung wohl eher unhandlich und nicht halb so verbreitet wäre. So nennen die Schweizer ihre Rüben (Karotten) auch Rüabli…