Monat: Dezember 2009

  • Facebook

    Facebook ist ein Timesink. Das lässt sich nicht beschönigen. Sicher, es ist praktisch, daß man an die Geburtstage derer erinnert wird, die ihren richtigen Geburtstag eingetragen haben. (Warum hab ich eigentlich da mein echtes Geburtsdatum stehen? Ich hätte so schön weiterhin 29, 25 oder auch 18 sein können….) Auch die ganzen Spielchen sind witzig. (Wer…

  • Alter++

    Ja. Ich gebe zu, in der Überschrift ist mal wieder der Geek in mir durchgebrochen. Für alle nicht-Programmierer unter meinen Lesern (falls das überhaupt noch wer liest…): Alter++ heißt so viel wie Alter = Alter +1; Oder auch: Die 30 liegt hinter mir, die 31 bricht an. Was kann man dazu sagen? Ich bin heute…

  • Traue nur der Studie die du selbst gefälscht hast

    Dies oder etwas ähnliches dürfte sich die FDP jetzt denken. Da setzt man den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages auf ein Gutachten an, dass wohl zeigen soll, dass eine Besteuerung von Managerboni verfassungswidrig ist. Wäre ja auch ein schönes Ergebnis das die eigene Klientelpolitik stützen würde. Und das dann noch von höchst unabhängiger Stelle. Leider hat…