Coole Klingen

Ich schau immer mal wieder auf MMO-Champion nach was sich in der weiten Welt von World of Warcraft neues tut. Ich spiele zwar nur noch recht selten, aber man will ja informiert sein.

Die neueste Errungenschaft die ich hier nun gesehen habe ist dieses wunderbare Schwert . Bei diesem Bild, welches eine Waffe darstellt, welche man sich als erfolgreicher Teilnehmer an Arena-Kämpfen gegen andere Spieler kaufen kann, stellen sich mir spontan einige Fragen:

  • Was muß der Designer / der Träger des Schwertes kompensieren?
  • Hat jemand da den Spruch “Schwerter zu Pflugscharen” falsch verstanden? Die Pflugscharen sollen nicht als Waffe weiterverwendet werden…
  • Wie schwer muß ein Schwert dieser Ausmaße sein, wenn es aus massivem Metall gefertigt wird?
  • Wie mag wohl das aerodynamische Verhalten diese Schwertes sein wenn man es schwingt?
  • Haben sich Generationen von Waffenschmieden nicht vielleicht doch etwas dabei gedacht wenn sie Schwerter an der “Spitze” spitz zulaufen ließen?

Also mal ehrlich. Ich verstehe zwar, daß ein Spiel wie World of Warcraft nach mittlerweile 3 Jahren immer höher hinaus muss um es den Spielern zu ermöglichen einander zu zeigen, daß sie doch den längeren … haben. Aber wo soll das in zukünftigen erweiterungen noch hinführen? Schwingt man dann in Zukunft Schwerter die ne eigene Postleitzahl brauchen?

This entry was posted in WOW. Bookmark the permalink.