US-Wahlkampf


Irgendwie kommt man in den letzten Tagen an Themen aus den USA ja nicht vorbei. Ob’s nun die Finanzkriese (dazu später mehr) ist oder auch die Wahlen die endlich die unsägliche Bush-Ära beenden werden.

Leider schaut es ja im Moment so aus, daß die Fizepräsidenten-Kandidatin aus dem Lager der Republikaner noch extremere Töne anschlägt als Bush. (Zumindestens wenn sie sich nicht gerade mal total lächerlich macht.) Irakkrieg und Ölpipelines werden mal eben zu „Gottes Wille“ erklärt. Man kann sich eigentlich nur damit beruhigen, daß sie ihr außenpolitisches Wissen aus der geographischen Lage von Alaska zieht („wenn Russland angreift wird das wohl über Alaska gehen“) und die Wirtschaftslage dadurch ergründen will bei Schulfußball- oder Hockeyspielen die Eltern zu befragen. Man kann nur hoffen, daß sojemanden keiner ernst nimmt. Die Frage ist: Warum ist McCain immernoch so nahe an seinem Konkurrenten dran?

Na ja. Ich hab eben nen netten Comic gesehen der sich mit der Wahl beschäftigt. Ich finde gerade Palin sehr gut getroffen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert